Referenzen
bluvo.de  Unternehmen  Referenzen

Kundenstatements

Im Laufe unserer jahrzehntelangen Geschäftstätigkeit haben wir vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu unseren Kunden aufgebaut. Mit Kompetenz und Leistung haben wir mit sehr unterschiedlichen und erfolgreich umgesetzten Projekten in den verschiedensten Branchen überzeugt. Jede Lösung ist individuell, jeder Kunde einzigartig, aber immer realisiert bluvo jedes Projekt flexibel, qualitäts- und kostenbewusst. Denn unsere tägliche Herausforderung ist Ihre Zufriedenheit.

Wir schätzen, als einer der ersten bluvo Kunden, auch heute noch den persönlichen und verbindlichen Kontakt in Service und Dienstleistung. So wie sich unser Unternehmen in der über 30jährigen Zusammenarbeit fundamental verändert hat, hat sich auch bluvo immer wieder den neuen Herausforderungen und Möglichkeiten der modernen Arbeitswelt angepasst.

Frank Frensch, Geschäftsführer
Frensch GmbH

Logo ACMS

“Aus unserer Sicht als mittelständisches Architekturbüro ist für die EDV-Betreuung neben ausgezeichneter technischer Kompetenz vor allem auch eine langjährige Konstanz in bei den persönlichen Ansprechpartnern von besonderer Bedeutung. Beides ist bei der Fa. bluvo in höchstem Maße gegeben, wie wir seit nunmehr über 10 Jahren Zusammenarbeit feststellen konnten. So müssen wir uns keinerlei Sorgen im Bereich EDV machen und können uns ganz auf unser Geschäft konzentrieren.“  

Prof. Christian Schlüter, Geschäftsführender Gesellschafter
ACMS Architekten GmbH

Logo EKP

“Wir arbeiten seit vielen Jahren mit der bluvo AG erfolgreich zusammen. Für uns wichtig war und ist die kurzfristige Verfügbarkeit von digitalen Lösungen im Bereich unserer Netzwerkstrukturen.

Holger Kronenberg, Geschäftsführer
EKP Engel, Kronenberg & Partner Steuerberater/ Rechtsanwälte mbB

Logo Amada

“Die AMADA Gruppe ist einer der weltweit größten Maschinen– und Werkzeughersteller und steht für zukunftsweisende Fertigungslösungen. Zukunftssichere und kundenorientierte Lösungsvorschläge zeichnen auch unseren IT-Dienstleister bluvo aus. Wir wissen die prompte Ticketlösung und Hilfestellung bei komplexen IT-Problemen sehr zu schätzen.“  

Torsten Heinz, IT-Verantwortlicher
AMADA Machinery Europe GmbH

Logo Unzen

“bluvo schaut über den Tellerrand und stellt uns neue, innovative Produkte vor, die unserem Anspruch an Individualität und Präzision gerecht werden. Unzen steht für moderne Architektur und Innenarchitektur, demzufolge muss sich auch unsere Infrastruktur laufend mitentwickeln und immer auf dem neuesten Stand sein. Bei bluvo hat man zudem immer einen festen Ansprechpartner in Technik und Vertrieb, auftauchende Probleme werden auf dem kleinen Dienstweg unkompliziert gelöst. Die gute Erreichbarkeit und Beratung runden das Serviceangebot ab.“

Henning Unzen
UNZEN GmbH & Co. KG

Logo Peter Dammer GmbH

“bluvo hat uns mit ihren Leistungen und Services komplett überzeugt. Egal ob es um Kommunikation, Hardware oder Fullservice geht, bluvo liefert praxisorientierte Lösungen. Die Betreuung rund um alle IT-Themen wird durch die gute Zusammenarbeit mit der Technik und dem Vertrieb ergänzt, so dass wir immer auf dem neuesten Stand sind. bluvo liefert einfach ein Rundum-Sorglos-Paket.

Christoph Dicks, Geschäftsführer
Peter Dammer GmbH & Co. KG

Logo pinkarchitektur

"Wir arbeiten seit vielen Jahren im IT-Bereich mit bluvo zusammen und haben seit 2014 die komplette Pflege und Überwachung unserer Server- und Arbeitsplatzinfrastruktur an bluvo ausgelagert. Bei aufkommenden Alltagsproblemen im EDV-Bereich, komplexeren Themen oder gar Ausfällen von Komponenten schätzen wir deren Reaktionsgeschwindigkeit und Professionalität sehr. Im Laufe der Jahre unterliegt die IT-Ausstattung eines Architekturbüros einem ständigen Erneuerungsprozess, da Soft- und Hardware sich kontinuierlich fortentwickeln. Auf diesem Weg gibt es eine Vielzahl von investiv-strategischen Entscheidungen zu treffen und technische Neuerungen zu beachten. Mit der Hilfe von bluvo halten wir unser System auf einem topaktuellen und gleichzeitig schlank optimierten Niveau.“

Dipl.-Ing. Architekt Michael Walter, Prokurist
pinkarchitektur GmbH & Co.KG

Logo Bagus

„Im Laufe der Jahre haben sich die Anforderungen an unsere IT konstant erhöht und die Komplexität ist gestiegen. So weit dass wir den First-Level-Support und das Monitoring nicht mehr selbst übernehmen konnten. bluvo hat sich dabei als zuverlässiger Partner erwiesen und maßgeschneidert, in den für uns wichtigen Bereichen, diese Aufgaben übernommen. Wir freuen uns schon auf den Zeitpunkt, wenn auch unsere Telefonie vom bluvo-Team betreut wird."  

Matthias Metze, IT-Leitung

“Die Zusammenarbeit mit bluvo ist sehr angenehm und professionell. Wenn ein Problem bei uns auftaucht, können wir uns immer an bluvo wenden und wissen, dass eine Lösung schnellstmöglich gefunden wird. Wir sind sehr zufrieden mit dem Support und Service und empfehlen die Firma gerne weiter!“

Joshua Bebout, Leiter der Verwaltung
Bagus GmbH & Co. KG

Logo Ast GmbH

„Für unsere verschiedenen Systeme in der IT haben wir einen Partner gesucht, der vor allem kompetent, aber auch flexibel und schnell helfen kann. Mit der bluvo AG und ihren Mitarbeitern haben wir diesen gefunden!“

Tim Kabilka, Assistent der Geschäftsführung
Ast Anlagen + Steuerungstechnik GmbH

Logo Martrade

„Als internationaler Logistikdienstleister müssen wir Kunden eine 100% Erreichbarkeit bieten – sowohl am Standort, als auch in den Home Offices. Swyx gibt uns die Möglichkeit, all dies einfach zu realisieren. Hinzu kommen Kostenersparnisse und Transparenz im Call-Management.“

Ulrich von der Grün, IT-Leiter
Martrade Shipping und Transport GmbH

Logo Timken

„Die Installation der Swyx Software war in wenigen Minuten abgeschlossen. Der Übergang fand problemlos im laufenden Betrieb statt. An einem Freitag wurden alle Rechner heruntergefahren. Nach nicht einmal 15-minütiger Pause konnten die Mitarbeiter weiter arbeiten.“

Axel Schultz, IT-Leiter
Timken GmbH

Logo Autenrieb

„Die maßgeschneiderten Lösungen auf Basis von Swyx und Microsoft SharePoint helfen uns heute erheblich effizienter mit unseren Kunden und Lieferanten zusammenzuarbeiten."

Rainer Autenrieb, Geschäftsführer
Autenrieb GmbH

Logo Evangelischer Kirchenkreis

„SwyxWare garantiert dem Evangelischen Kirchenkreis Düsseldorf eine hohe Transparenz der gesamten Sprachkommunikation und eine effiziente Unterstützung bei der Erfüllung unseres kirchlichen Auftrags."

René Rausch, IT-Leiter
Evangelischer Kirchenkreis Düsseldorf

Logo Horst Wagner GmbH

„Mit der VoIP-Lösung Swyx können wir unsere Kunden besser bedienen und sie direkter ansprechen.“

Frank Kockskämper, Geschäftsführer
Horst Wagner GmbH

„Die Praxis lebt von Menschen. Über 3.500 Patienten pro Quartal müssen fachgerecht versorgt werden. Mit der bluvo AG als zuverlässigem IT-Systemhaus und dem Einsatz der Unified Communications Lösung von Swyx haben wir uns richtig entschieden.“

Dr. med. Matthias Kaltheuner
Gemeinschaftspraxis für Innere Medizin, Diabetologie und Allgemeinmedizin

Logo Ferro Duo

"Die auf internationaler Ebene tätige Ferro Duo GmbH mit Hauptsitz in Duisburg ist Spezialist für Industrie-, Neben- und Abfallprodukte. Mit unseren lokalen Niederlassungen in Italien, der Schweiz, den USA, China, Asien und vielen mehr, bieten wir ein umfassendes Know-how, eine spezifische Aufbereitung sowie kreative Logistikmodelle auf globaler Ebene. Hierbei steht Kommunikation bei uns im Mittelpunkt und dank der bluvo-Lösung mit SwyxWare kann dies einfach realisiert werden – egal ob im Homeoffice oder am jeweiligen Standort der Niederlassungen."

Jessica Loock
Ferro Duo GmbH