// // //
SharePoint
bluvo.de  bluvo.phone  Zusammenarbeit  SharePoint

SharePoint

Teamarbeit im intelligenten Intranet

Microsoft SharePoint ist die führende Plattform für effiziente Zusammenarbeit in Unternehmen. Mit ihr teilen und verwalten Sie Inhalte, Know-how und Anwendungen, um die Teamarbeit zu stärken, schnell Informationen zu finden und nahtlos im Unternehmen zusammenzuarbeiten.

SharePoint ist vollständig webbasiert und kann auch direkt aus Microsoft Office 365 genutzt werden. Die Anwendung stellt umfassende Inhaltsverwaltung und Unternehmenssuche zur Verfügung und beschleunigt gemeinsam genutzte Geschäftsprozesse. So erleichtert sie den Informationsaustausch über Grenzen hinweg und verschafft Ihnen einen besseren Einblick in die Geschäftsabläufe.


Steigerung der Produktivität

Aufgrund des globalisierten Wettbewerbs und des wachsenden Fachkräftemangels ist die Steigerung der intellektuellen Produktivität von Mitarbeitern notwendig. Mit SharePoint können mehrere Mitarbeiter gleichzeitig einen Auftrag oder ein Projekt bearbeiten. Dabei sieht jeder Einzelne, welche Änderungen die anderen Kollegen vornehmen. Reisekostenabrechnungen, Urlaubsanträge, die Prüfung von Eingangsrechnungen und weitere administrative Aufgaben lassen sich mit SharePoint wesentlich effizienter erledigen.

Ein erheblicher Verwaltungsaufwand wird auch durch Gesetzgebung, Aufsichtsbehörden oder interne Regularien generiert. Zudem drohen Haftungsrisiken, wenn die Einhaltung bestimmter Richtlinien nicht revisionssicher nachgewiesen werden kann. SharePoint unterstützt Sie dabei, indem es individuell protokolliert, ob ein Mitarbeiter bestimmte Anweisungen gelesen und deren Einhaltung akzeptiert hat. Bei der Erstellung von Verträgen achtet SharePoint auf die Berücksichtigung bestimmter Pflichtklauseln und vermeidet somit Haftungsrisiken.

Anwendungsszenarien und Social Collaboration

Die Anzahl von Anwendungen und Programmen hat in den letzten Jahren erheblich zugenommen. Der Support, die Datensicherung und Rechtevergabe für jede einzelne Software müssen organisiert, eine wachsende Menge an Daten aus unterschiedlichen Anwendungen genutzt werden. Und häufig sind dafür aufwendige Schnittstellen Voraussetzung. Mit SharePoint konsolidieren Sie viele unterschiedliche Anwendungsszenarien auf einer Plattform. Das fängt bei der Access-Datenbank zur Inventarverwaltung an, geht über das Intranet auf Typo3-Basis und endet bei vielen Apps und Excel-Anwendungen.

SharePoint bringt außerdem die Mehrwerte von Social Media-Anwendungen in Ihr Unternehmen. Selbstverständlich bei voller Datenkontrolle. Ihr Wissen teilen Sie im Unternehmen, indem sie einfach und schnell ein Wiki erstellen. Sie können Inhalte taggen und bewerten, Blogs erstellen und pflegen, persönliche Profile bearbeiten, Experten identifiziern und vieles mehr. SharePoint ist die Plattform für Social Collaboration in Ihrem Unternehmen.


Gerne unterstützen wir Sie bei dem Thema SharePoint.

Weitere Informationen zum Thema SharePoint finden Sie hier.

Sprechen Sie mit uns. Wir beraten Sie gerne, welche Services Ihre Anforderungen perfekt erfüllen.