Karriere
bluvo.de  Unternehmen  Karriere

Egal worauf du stehst, wir stehen auf bluvorianer!

bluvo und du? Klingt wie der Beginn einer wunderbaren Karriere!

Wir sind ein fast 40-köpfiges, bis in die Haarspitzen motiviertes IT-Systemhaus für mittelständische Unternehmen. Mit wegweisenden Lösungen katapultieren wir die digitale Kommunikation und Vernetzung unserer Kunden auf das nächste Level: Ob Implementierung, Troubleshooting, Hard- oder Software-Support – wir kümmern uns!

Das gilt auch und ganz besonders für unsere Mitarbeitenden, die bluvorianer – zu denen hoffentlich bald auch du gehörst.

bluvo als Arbeitgeber

Uns gibt’s seit fast 30 Jahren, doch wir fühlen uns so frisch und knackig wie am ersten Tag. Und obwohl wir nicht die Kleinsten auf dem Markt sind, verstehen wir uns immer noch als Familie. Das liegt nicht zuletzt an unserem respektvollen Miteinander: Selbstständig zu arbeiten und dennoch das Wort TEAM groß zu schreiben, ist für uns keine Kunst, sondern Alltag.

Das belegen auch unsere sehr guten Kununu-Bewertungen und die Weiterempfehlungen unserer Teammitglieder.


kununu

Hast du Lust, auch ein bluvorianer zu werden?

Unsere Überzeugung: Jeder Mitarbeitende kann und soll sich einbringen und für seine Arbeit und Aufgaben brennen. Stehst du auch auf diese Überzeugung? Dann bist du kurz davor, bluvorianer zu werden!

Neben einer State-of-the-Art-Arbeitsausstattung erwarten dich bei uns moderne und gleichzeitig gemütliche Büroräume. Allerdings sind auch Homeoffice und mobiles Arbeiten seit Jahren für uns selbstverständlich.

Unser Feel-good-Rezept: Jeder kennt jeden im Team und jeder kennt jeden Kunden. Und jeder einzelne bluvorianer trägt mit seiner Arbeit dazu bei, dass wir erfolgreich sind und uns auch in Zukunft in die Herzen unserer Kunden klicken. Falls es mal komplexer oder themenübergreifend wird, stehen dir alle im Team und auch unsere Chefs gern mit Rat und Tat zur Seite.

Findest du nicht auch, dass es Zeit ist, „Enter“ zu drücken und dich uns anzuschließen? Dann freuen wir uns, bald von dir zu hören!


Leistungen & Benefits




Aktuelle Stellenangebote

Administrator / Fachinformatiker (m/w/d) - junior und senior

Deine Aufgaben:

  • Ob Installation, Konfiguration oder Betreuung: Bei allen Anliegen zu den MS-Betriebssystemen im Client- und Serverbereich unserer Kunden bist du die erste Ansprechperson.
  • Über Telefon, Ticketsystem und Remote-Desktop verwaltest du Kundennetzwerke, sorgst für deren reibungslosen Betrieb und behebst eventuelle Störungen, die du natürlich fein säuberlich dokumentierst.
  • Die Systeme unserer Kunden protzen vor Performance – denn du stellst deren Verfügbarkeit sicher.
  • Du nimmst nicht nur gern die Maus in die Hand, sondern auch das Heft: Deshalb führst du eigenverantwortlich Kundenprojekte durch und erweiterst dabei z. B. die jeweilige IT-Infrastruktur.
  • Und damit deine tollen Arbeitsergebnisse auch für die Nachwelt festgehalten sind, hältst du diese in unseren internen Systemen fest.

Dein Profil:

  • Eine Ausbildung zum/zur IT-Fachinformatiker/-in oder Systemadministrator/-in
  • Umfangreiches Wissen in LAN/WAN, Windows Servern und Betriebssystemen, Active Directory, Thin Clients und mobilen Endgeräten
  • Ein Plus, aber kein Muss: Erfahrung im Messaging mit MS Exchange/Office 365 sowie in Swyx, Skype for Business, Sophos Security-Produkten und mit Pure Storage
  • Verständnis für Menschen, die kein Verständnis für IT haben, Spaß an Teamarbeit und gerne ein gutes Händchen beim Tischkickern

SharePoint-Entwickler (m/w/d)

Deine Aufgaben: 

  • Du entwickelst und designst nützliche Software und Apps.
  • Bugs haben bei dir keine Chance, denn du wartest, verbesserst und erweiterst unsere Software-Lösungen penibel und gründlich.
  • Du unterstützt deine Kollegen aus dem technischen Support bei der Fehleranalyse bzw. im Third-Level-Support mit deinem wertvollen Know-how.
  • Unsere Kunden sind von dir begeistert, weil du sie bei der technisch gestützten Abbildung von Geschäftsprozessen berätst.
  • Klar, dass du auch schnörkellose und verständliche Funktionsbeschreibungen und Benutzerhandbücher für deine Programme erstellen kannst.

Dein Profil:

  • Eine Ausbildung oder ein Studium mit IT-Schwerpunkt
  • Auf jeden Fall Erfahrung mit SharePoint on-Premise oder SharePoint Online
  • Erfahrung mit MS .NET Framework, Visual Studio (besonders C# und Asp.Net),
  • Eine aufgeschlossene Persönlichkeit, die Spaß an Teamarbeit und gerne auch ein gutes Händchen beim Tischkickern besitzt

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Deine Aufgaben:

  • Mit deiner Überzeugungskraft gewinnst du neue Kunden, begeisterst sie für unsere IT-Lösungen und machst sie zu treuen bluvo-Fans.
  • Souverän betreust du bestehende Kunden so, dass sie stets rundum zufrieden sind. Dazu gehört, dass du genauestens ihren Bedarf ermittelst und maßgeschneiderte Lösungen erarbeitest.
  • Als echter Beziehungsmensch entwickelst du langfristige Partnerschaften und ein feines Gespür für die Bedürfnisse deiner Kunden, mit dem du sofort Potenzial für neue  Projekte witterst.
  • Eigenständig gestaltest du den gesamten Vertriebsprozess – von der Akquise über die Bedarfsermittlung und Angebotserstellung bis hin zum Vertragsabschluss.
  • Nicht zuletzt bringst du frische Ideen und Ansätze zur Gewinnung neuer Kunden ein, die unsere Vertriebsstrategie noch erfolgreicher machen.

Dein Profil:

  • Am besten eine technische oder kaufmännische Ausbildung – auf jeden Fall großes Interesse an Themen rund um die IT
  • Gerne Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Lösungen (auch Quereinsteiger, die den Schritt von der Technik in den Vertrieb gehen möchten, sind willkommen)
  • Ausgeprägtes Kommunikationstalent, fließendes Deutsch und gutes Englisch
  • Routinierter Umgang mit MS Office und CRM-Systemen
  • Führerschein Klasse B
  • Technikbegeisterter Kundenversteher, der richtig Bock auf Vertrieb hat, geschickt verhandelt,immer am Ball bleibt und ebenso souverän wie freundlich auftritt

Bewerbungsprozess

Haben wir dein Interesse geweckt und du möchtest Teil des bluvo-Teams werden? Dann bewirb dich jetzt direkt bei Sarah Woeste, am besten per E-Mail an personal­(at)bluvo.de! Wir sind eine „Duz-Firma“ – also auch schon in der Bewerbung und im Vorstellungsgespräch ist duzen völlig in Ordnung. Wenn das aber am Anfang „too much“ ist, dann geht es natürlich auch per Sie.

Eventuelle Fragen können wir auch vorab telefonisch besprechen – unsere Personalansprechpartnerin Sarah Woeste ist unter +49 2102 7315-456 erreichbar. Wenn wir deine Rufnummer und eine Info haben, wann du am besten zu erreichen bist, melden wir uns gerne bei dir. Nach dem Eingang der Bewerbung melden wir uns innerhalb von fünf Arbeitstagen mit einem ersten Feedback.

Danach kann es ein Telefon-Interview oder ein Kennenlerngespräch in entspannter Atmosphäre bei uns im Büro geben. Dabei lernst du dann auch direkt deine Teamleitung kennen und kannst konkret über Aufgaben und Anforderungen sprechen.

Sarah WoesteSarah WoestePersonalverantwortlicheTel. 02102 7315-456

Unsere Mitarbeiter über bluvo


Kurzer Hinweis: Auf dieser Seite haben wir alle Begriffe wie bluvorianer, Mitarbeiter, Kollege etc. in der männlichen Schreibvariante verwendet. Dies dient ausschließlich der besseren Lesbarkeit und soll keine Diskriminierung anderer Geschlechter bedeuten. Im Gegenteil: Wir legen großen Wert auf Gleichberechtigung.

Uns sind alle Menschen willkommen, unabhängig von ihrer sozialen oder ethnischen Herkunft, ihrem Geschlecht, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Religionszugehörigkeit oder Weltanschauung, ihrem Lebensalter, ihren physischen oder psychischen Fähigkeiten oder anderen Merkmalen.