IT-Schulungen
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IT-Schulungen

Mit einer modernen, leistungsstarken und nutzerfreundlichen IT-Lösung legen Sie den Grundstein für eine erfolgreiche Arbeit. Damit Sie Ihre Neuanschaffung mit all seinen Funktionalitäten optimal in Ihrem Unternehmen einsetzen können, zählt anschließend vor allem eins: die Qualifikation der Anwender. Deshalb bieten wir Ihnen eine Vielzahl von individuellen Schulungen an - für Einsteiger und Fortgeschrittene.


Swyx

Swyx Endanwender
Heute gibt es diverse Möglichkeiten, Kontakt mit Ihren Mitarbeitern, Kunden oder Geschäftspartnern aufzunehmen. Festnetz- oder Mobiltelefonie, Fax, Instant Messaging, Video-Telefonie und E-Mail. Mit Swyx bieten wir Ihnen eine einheitliche, benutzerfreundliche und effiziente Lösung, die alle Kommunikationskanäle vereint. Damit optimieren Sie erfolgreich Ihre Geschäftsprozesse und erhöhen die Mitarbeiter-Produktivität.

My ContactCenter
My ContactCenter ist eine funktionsreiche, flexible und skalierbare Omni-Channel Contact Center Lösung für Ihre Swyx. Wir schulen Sie und Ihre Mitarbeiter, wie Sie  von den kleinsten Anrufgruppen bis hin zu standort-, länder- und anlagenübergreifenden Contact Centern alles in einer einzigen Applikation bearbeiten und konfigurieren können.

ECR-Admin-Schulung
Swyx bietet bereits OOTB einiges an Funktionen, um die Telefonie einfacher zu gestalten. Mit dem grafischen Callrouting-Editor werden diese Möglichkeiten noch enorm erweitert. Aber selbst hier gibt es Möglichkeiten, die vielen Administratoren entweder gar nicht oder nur zum Teil bekannt sind. Mit unserer Schulung helfen wir Ihnen, diese Möglichkeiten optimal für sich zu nutzen.


IT-Sensibilisierungsschulung für Mitarbeiter

Wir vermitteln Ihnen in dieser Schulung die Grundlagen der Informationssicherheit. Wir klären Ihre Mitarbeiter über die bestehenden Gefahren auf, sensibilisieren sie für die Problematik und unterweisen sie in der sicheren Benutzung von Endgeräten wie z. B. PC, Notebook oder Smartphone. Die Schulungsteilnehmer werden in Gruppen jeweils etwa eine Stunde geschult. 

- Grundlagen Informationssicherheit
- Ziele und Motive von Angreifern
- Praxisbeispiele zu Angriffsvektoren
- Organisatorische Regelungen im Unternehmen
- Umgang mit Passwörtern
- Vorbeugung vor Social Engineering
- Umgang mit Wechseldatenträgern
- IT-Sicherheit am Arbeitsplatz
- Verhalten bei Sicherheitsvorfällen


Microsoft 365 / Office 365

Wir schulen Sie und Ihre Mitarbeiter, wie Sie Office 365 nutzen können, um das sicherste Office für Ihr Unternehmen zu erhalten und helfen Ihnen beim schnellen Einstieg – von der Erkundung des Produkts bis hin zum intensiven Training.


SharePoint

Für die Informations- und Arbeitsplattform SharePoint stellen wir Ihnen verschiedene Konzepte und Möglichkeiten vor und schulen Sie ganz individuell. Einführung in:

- Seitenaufbau
- Konzepte: Websiten, Listen und Dokumentbibliotheken
- Dokumentenmanagement
- Zusammenarbeit
- Abbildung von Geschäftsprozessen und Workflow
- Wissens-Konsolidierung
- Datenmanagement
- Verknüpfung von Geschäftsprozessen


Microsoft Teams

Arbeiten Sie gemeinsam an Dokumenten, tauschen Sie sich in Chats, per Telefon oder Videokonferenzen aus und planen Sie gemeinsam Termine. Wir zeigen Ihnen und Ihren Mitarbeitern, wie Sie effektiv und produktiv mit Teams arbeiten. Auch unterstützen wir Sie gerne darin, Ihre Bürokommunikation und Workflows dezentral und ortsunabhängig zu machen.