Kontaktieren Sie uns!

Haben Sie Fragen?
Kontaktieren Sie uns!


 02102 / 7315 - 444
 info­(at)bluvo.de
 Anfrage

bluvo AG
Siemensstraße 8-10
40885 Ratingen

 Lage & Anfahrt
Infoline 02102 / 7315-444

Managed Services

Header

 Ihre Ansprechpartnerin

Gabi Schmack-Linden - Senior Sales Executive Gabi Schmack-Linden

Senior Sales Executive

 +49 (2102) 7315-404  vertrieb­(at)bluvo.de

 Unsere Leistungen im Überlick

Unsere Lösungen im Bereich der Telefonie:

Lösungen im Bereich Wissenstransfer und Teamarbeit (kommunikationsförderung in Unternehmen)

IT-Infrastruktur Lösungen

Managed Services & Cloud

Managed Service für Unternehmen

Managed Service für Ihr Unternehmen

Die Einsatzmöglichkeiten des Managed Service sind vielfältig und individuell für jedes Unternehmen abgestimmt. Es kommt oft vor, dass die interne IT-Abteilung sich nicht auf die Kernaufgaben konzentrieren kann, da Sie andere Problematiken lösen müssen, darunter fallen zum Beispiel Wartungsarbeiten an Servern oder ein Problem mit der Storage-Umgebung. Es ist daher durchaus sinnvoll, gewisse Teilbereiche der IT auszulagern bzw. von einem externen IT-Dienstleister betreuen zu lassen. Ein Vorteil gegenüber dem IT-Outsourcing ist hier, dass keine IT ausgelagert wird. Bedeutet nur die Dienstleistungen werden gestellt.


kostenloses Beratungsgespräch anfragen

Anfrage allgemein

Seite Anfrage


Um was handelt es sich bei Managed Services
Bei Managed Services handelt es sich in der Regel um genau definierte Leistungen die ein EDV Dienstleister bzw. ein Systemhaus für seinen Kunden/Auftraggeber erbringt. Dadurch erkennt er Prozessausfälle direkt (zum Beispiel durch Monitoring) und kann zügig agieren, um den reibungslosen Ablauf im Betrieb zu gewährleisten. In der Regel werden die Serviceleistungen mit dem Unternehmen zusammen definiert und festgehalten.

Wovon Unternehmen profitierenDadurch dass der IT-Dienstleister ein großes Aufgabenspektrum abdeckt, hat dieser einen entsprechenden Erfahrungsschatz angesammelt. Techniker in einem Systemhaus sind fast immer auf dem neusten Stand und erleben zügig Weiterentwicklungen in der IT. Meistens ist ein interner Systemadministrator in einem Unternehmen nur für einen Aufgabenbereich zuständig. Dadurch kann es vorkommen, dass manche Komponenten veralten und nicht mehr sicher sind. Mit dem Managed Service der bluvo AG ist ihre Firmensoftware, Ihre Firewall und andere Soft- oder Hardwarekomponenten je nach Vertrag, immer auf dem neusten Stand. Wie teuer ist ein Managed Service?Auf den ersten Blick scheint der Managed Service teuer zu sein. Gerade kleine Unternehmen lassen sich von den Kosten abschrecken. Allerdings sind die monatlich laufenden Kosten kalkulierbar. Ganz im Gegensatz bei einem IT Totalausfall im Unternehmen. Sie können mit uns vorab klären, welche Teilbereiche der IT wir abdecken sollen, darauf basiert dann die Kostenkalkulation. Sie können ja einmal ganz unverbindlich uns anfragen. Unser erstes Beratungsgespräch ist immer kostenlos.Brauch Managed Service eine spezifische UnternehmensgrößeNein. Ein Managed Service ist in der Regel für jede Unternehmensgröße geeignet. Wichtig ist die gute Strukturierung und Servicesteuerung durch den Auftraggeber. Bei sehr kleinen Unternehmen kann dies ggf. etwas schwieriger werden.

Typische Aufgabenbereiche der Managed Service Lösungen

  • IT-Sicherheit Services: Darunter fallen Firewalls, Antivieren und Anti-Spam Lösungen sowie aktives Patchmanagement
  • Storage-Service: Wartung, Konfiguration und Bereitstellung von Storage-Kapazitäten
  • Application Services: Wartung, Pflege und Konfiguration von zentralen Server-Applikationen in Verbindung mit IT-Services.