Kontaktieren Sie uns!

Haben Sie Fragen?
Kontaktieren Sie uns!


 02102 / 7315 - 444
 info­(at)bluvo.de
 Anfrage

bluvo AG
Siemensstraße 8-10
40885 Ratingen

 Lage & Anfahrt
Infoline 02102 / 7315-444

all-ip Umstellung Ruhrgebiet

Header

 Ihre Ansprechpartnerin

Gabi Schmack-Linden - Senior Sales Executive Gabi Schmack-Linden

Senior Sales Executive

 +49 (2102) 7315-404  vertrieb­(at)bluvo.de

 Unsere Leistungen im Überlick

Unsere Lösungen im Bereich der Telefonie:

Lösungen im Bereich Wissenstransfer und Teamarbeit (kommunikationsförderung in Unternehmen)

IT-Infrastruktur Lösungen

Managed Services & Cloud

All-IP Umstellung 2018

Das Aus für ISDN, Telefonie und klassische Telekommunikations-Anlagen. Das bedeutet, dass bis Ende 2018 alle herkömmlichen Telefonanlagen abgeschaltet werden.

Was ändert sich konkret durch die Umstellung von All-IP?
Seit mehreren Jahren werden bei den gängigen Unternehmen wie 1&1 und o2 fast nur noch IP-Anschlüsse angeboten. Analoge Alternativen werden gar nicht mehr vertrieben. Die fortschreitende Digitalisierung ist nur einer der Gründe. Meist finden sich für analoge Altgeräte keine Ersatzteile mehr (die Produktionen hierfür werden auch zunehmend eingestellt). Ebenso spielen Finanzielle Faktoren eine Rolle, so ist die Verwaltung eines einzelnen Netzes, welches zentral gesteuert werden kann durchaus kostengünstiger.

ALL-IP Umstellung

Wie werden Unternehmen über die Umstellung informiert und wer ist davon betroffen?
In der Regel werden die Kunden von Seiten der Telekom angeschrieben, wenn es soweit ist. Hierbei ist die Art des bisherigen Anschlusses und dessen Laufzeit ausschlaggebend. Kunden, die zum Beispiel Telefon und Internet nutzen und einen klassischen Festnetz- oder ISDN Anschluss haben, sind betroffen. In der Regel werden vier Monate vor Vertragsablauf die Kunden bei denen auf All-Ip umgestellt werden soll, angeschrieben. Daraufhin folgt eine fristgerechte Kündigung. In dem Schreiben werden die Kunden gebeten, sich mit der Telekom (oder einen anderen Anbieter für All-IP) in Verbindung zu setzen.

Was kostet ein VoIP-Vertrag?
In der Regel muss ein Kunde keine höheren Preise befürchten. Die All-Ip Tarife sind meistens nicht teurer als die vorherigen. Es wird allerdings geraten, Preise bei verschiedenen Anbietern zu vergleichen. Gerne können wir Ihnen mehr Informationen über die Kosten von VoIP kostenlos zur Verfügung stellen.

Kostenloses Beratungsgespräch anfragen

All-IP

All-IP
Vorteile von All-IP