Kontaktieren Sie uns!

Haben Sie Fragen?
Kontaktieren Sie uns!


 02102 / 7315 - 444
 info­(at)bluvo.de
 Anfrage

bluvo AG
Am Gierath 20d
40885 Ratingen

 Lage & Anfahrt
Infoline 02102 / 7315-444

E-Mail Verschlüsselung

Header

 e-Mail Signaturzertifikat

Mit einem e-Mail Signaturzertifikat sicher wir unsere e-Mail Kommunikation weiter ab.

Das Zertifikat stellt sicher, dass der Absender der Mail authentisch und der Inhalt unverfälscht ist. Zudem können Sie uns damit verschlüsselte Nachrichten zusenden.

Wir nutzen hierzu Zertifikate von SwissSign.

Bei dem Versand von e-Mails besteht grundsätzlich die Gefahr, dass diese von Unbefugten mitgelesen, manipuliert oder der Absender gefälscht wurde.

bluvo signiert e-Mails

bluvo versendet e-Mails, die mit einer elektronischen Signatur nach dem S/MIME Standard ausgestattet sind. Diese Signatur soll sicherstellen, dass die e-Mail tatsächlich von einem Mitarbeiter oder System der bluvo AG versendet wurde und, dass der Inhalt auf dem Transportweg nicht verändert (manipuliert) wurde.

Woran erkenne ich die digitale Signatur?

E-Mail Client wie z. B. Microsoft Outlook kennzeichnen eine digital signierte Mail im Posteingang mit einem speziellen Symbol - einer roten Schleife.

Beim Öffnen der e-Mail sollte der e-Mail Client eine Meldung ähnlich wie diese anzeigen:
"Die digitale Signatur dieser Nachricht ist gültig und vertrauenswürdig."

Erscheint eine anders lautende Meldung, sollte geprüft werden, ob eine Fälschung oder Fehler vorliegt.

Signatur ist noch keine Verschlüsselung

e-Mails, die von uns signiert versendet wurden sind zu diesem Zeitpunkt noch nicht verschlüsselt. Sie können allerdings die enthaltene digitale Signatur nutzen um uns in Zukunft verschlüsselte e-Mails zukommen zu lassen.