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Kommunikation ist das A und O in jedem Unternehmen.

Mit der bluvo AG und dem umfangreichen bluvo.phone Portfolio kommunizieren Sie in allen Bereichen aus einer Hand!

bluvo bietet Ihnen für jeden Bereich der Kommunikation die optimale Lösung, ob VoIP-Telefonlösung, Integration Ihrer mobilen Endgeräte, moderne IP-Telefonanschlüsse oder E-Mail und Unified Communication.



Swyx VoIP-Telefonanlage - Die Lösung für Ihr Unternehmen!

Mit Swyx bieten wir Ihnen eine der fortschrittlichsten software-basierten VoIP-Telefonanlagen auf dem Markt. In Kombination mit Ihrem vorhandenen IP-Netzwerk und einem Microsoft® Server erhalten Sie alle gewohnten Telefonie-Funktionen und profitieren darüber hinaus von den zahlreichen Vorteilen einer integrierten Kommunikation, wie beispielsweise Voicemail und Fax an jedem Arbeitsplatz.

Vernetzen Sie Ihr Wissen mit Ihrer IP-Telefonanlage

Kommunikation ist zum zentralen Wettbewerbsfaktor geworden. Denn Kommunikation geht neue Wege, nutzt neue Technik, funktioniert auf neuen Endgeräten. Das führt zu einem veränderten Kommunikationsverhalten im privaten Umfeld, und natürlich auch im Unternehmen. Es geht nicht darum mit welchem Endgerät Sie telefonieren, das ist sekundär. Es geht darum die Flut der geschäftskritischen Informationen - die in verschiedenen Datenquellen vorliegen - in einer einheitlichen, nutzerfreundlichen und effizienten Lösung zu bündeln. Bereits 2005 haben wir uns für SwyxWare entschieden, zuerst in der eigenen Anwendung, und dann aufgrund der positiven Erfahrungen als präferierte IP-Telefonie-Lösung für unsere Kunden.

Zufriedenere Kunden & geringere Kosten durch VoIP

SwyxWare ist eine integrierte, softwarebasierte IP-Kommunikationslösung, die speziell auf die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen zugeschnitten ist. Die Software kann auf intelligente Weise alle Formen der Unternehmenskommunikation miteinander verbinden. So können Sie über eine einheitlicher Benutzeroberfläche beispielsweise auf Kunden-Daten aus der Buchhaltung, dem Vetrieb oder dem Produktservice zugreifen. Dadurch erhöhen Sie die Telefonkompetenz Ihrer Mitarbeiter am Telefon signifikant, Anfragen können schnell und kompetent beantwortet werden – das erhöht die Kundenzufriedenheit- und –Bindung und reduziert die Personalkosten pro Anruf.

Reibungslose Kommunikation im Team

Swyx verbindet Ihre Mitarbeiter untereinander und sorgt für eine schnelle, reibungslose und einfache Kommunikation. Über die Statusanzeige erkennen Sie wer an seinem Platz angemeldet, und ob der Kollege gesprächsbereit ist. Egal, ob Sie im selben Bürogebäude sitzen, oder in der 300km entfernten Niederlassung. Sie verbinden nicht mehr ins Leere, Sie warten nicht mehr umsonst auf einen Rückruf. Oder: während Sie mit einem Kunden telefonieren können Sie über den Swyx-Messenger beim Fachkollegen schnell eine Information abfragen. Das Alles spart viel Zeit.

Swyx ist offen für viele Kommunikationskanäle

Intelligente Software bildet den Kern der SwyxWare Unified Communications (UC)-Lösung und kann einfach auf jedem Mitarbeiter-PC oder Laptop mit Microsoft® Windows oder MAC OS Betriebssystem installiert werden. SwyxIt! bietet Ihnen nicht nur komfortable Telefonie, sondern ein universelles Kommunikationsportal für zahlreiche Medien. SwyxIt! integriert Sprache, E-Mail, Video, Voicemail, Fax, Instant Messaging, Präsenzinformationen, Application Sharing und Ihre unternehmensrelevanten Anwendungen in einer einzigen Benutzeroberfläche.

Große Auswahl an (mobilen) Endgeräten

Die Anwendungsmöglichkeiten von SwyxWare können Sie mit einer Vielzahl von unterschiedlichen Endgeräten nutzen. Verwenden Sie zum Beispiel ein praktisches USB-Handset oder Headset in Kombination mit einem PC mit SwyxIt!. Wählen Sie aus verschiedenen SwyxPhone Tischtelefonen aus, oder bleiben Sie mobil mit DECT-, WLAN- oder Mobiltelefonen. Swyx ist verfügbar ab dem iPhone 3GS über den Apple App Store oder ab Android Version 2.3.3 über Google Play. So bietet SwyxWare die optimale Anpassung an Ihre individuellen Telefonie-Bedürfnisse.

Vertrauen Sie unserer Erfahrung

Heute gibt es viele Möglichkeiten mit einem Unternehmen Kontakt aufzunehmen: Festnetz- und Mobiltelefonie, Fax, Instant Messaging, Video-Telefonie und E-Mail – jedes Medium bietet individuelle Nutzungsvorteile. Das stellt an unsere Kunden hohe Anforderungen an die Organisation, Pflege und Konsolidierung ihrer Hardware-Umgebung. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung mit vielfältigen Installationen sind wir als Swyx Gold Partner in der Lage mittelständische Unternehmen im Bereich Unified Communications optimal zu beraten.

Business Kommunikation mit intelligenter Telefonie

Wie Sie mit Swyx einfach mehr erreichen

Einfache Administration

Sie schließen Endgeräte, wie IP-Tischtelefone, einfach an das lokale Netzwerk (LAN) an. Der SwyxServer erkennt neue Geräte selbständig. Die notwendigen Konfigurationen werden automatisch vorgenommen, somit sind Ihre Endgeräte sofort einsatzbereit. Durch die Integration in die Microsoft® Active Directory Verzeichniss-Struktur lassen sich dabei auch umfassende SwyxWare-Installationen komfortabel verwalten.

Einfach Geld sparen

SwyxWare führt sämtlichen Sprach- und Datenverkehr über Ihr vorhandenes IP-Netzwerk. Dadurch wird die Komplexität Ihrer Infrastruktur deutlich reduziert, Sie reduzieren zudem Kosten für Anschaffung, Inbetriebnahme, Wartung und eventuelle Erweiterungen. Mit SwyxWare als Komplettlösung profitieren Sie von allen Vorteilen einer Server-Konsolidierung, niedrigeren Hardware- und Energiekosten, Platzersparnis und einer höheren Verfügbarkeit.

Einfach Standorte verbinden

Für ein Unternehmen mit mehreren Niederlassungen, die die Funktionen der Telefon-Zentrale nutzen möchten, bietet SwyxWare eine flexible Lösung: zentrales Management, globale Telefonbücher oder das Nutzen von vorhandenen Datenverbindungen für kostenlose interne Telefongespräche. Durch den Einsatz von VPN-Verbindungen wird ein Höchstmaß an Sicherheit bei der Kommunikation gewährleistet. So können Sie nicht nur Zweigstellen, sondern auch home office Arbeitsplätze sicher und kostengünstig anbinden.

Einfach erweitern

Durch zusätzliche Optionen können Sie SwyxWare flexibel zu einem kompletten Unified Communications System erweitern. Ganz gleich, wie Sie mit SwyxWare starten: Sie legen heute den Grundstein für eine zukunftssichere Kommunikationsplattform, die mittels Funktionserweiterungen und Upgrades stets auf dem neuesten Stand bleibt. Andres als bei einer klassischen Telefonanlage können Sie die Software kontinuierlich aktualisieren und somit flexibel auf sich ändernde Rahmenbedingungen reagieren.

Gewinnen Sie Freiheit

Mit SwyxWare können Sie flexibel entscheiden, welche Verbindung zum öffentlichen Telefonnetz Sie nutzen möchten. Ganz gleich, ob Sie sich für einen modernen SIP-Anlagenanschluss eines Service Provider entscheiden oder ob Sie die Verbindung zum etablierten ISDN-Telefonnetz wählen, um die externe Sprachkommunikation abzuwickeln. In beiden Fällen liefert Ihnen SwyxWare immer die bestmögliche Sprachqualität.

Gewinnen Sie Individualität

Das einzigartige Skin-Konzept von SwyxIt! erlaubt das schnelle, unkomplizierte Wechseln der Benutzeroberfläche. SwyxIt! Benutzer können so aus einer Vielzahl von mitgelieferten Skins entsprechend den jeweiligen Anforderungen ihres Arbeitsplatzes auswählen. Für den zentralen Vermittlungsplatz oder Power User wählen Sie einfach eine Oberfläche mit einer großen Anzahl an Namens- und Leitungstasten, während Benutzer mit normalen Anforderungen eher eine kompaktere Oberfläche bevorzugen.

Gewinnen Sie Akzeptanz

SwyxWare integriert die führenden Groupware-Programme Microsoft® Outlook und IBM® Lotus Notes®. Neben Produktivitätssteigerungen ergibt sich aus der Nutzung eingeführter und bekannter Anwendungen auch eine höhere Akzeptanz der Benutzer hinsichtlich neuer Leistungsmerkmale.

Gewinnen Sie Zeit und Geld

SwyxWare ermöglicht die Kopplung der SwyxIt!-Telefoniesoftware mit einem SwyxPhone IP-Telefon im sogenannten CTI-Modus (Computer Telephony Integration). Mit SwyxIt! können Sie damit alle Anrufe komfortabel und zeitsparend von Ihrem PC aus verwalten und dabei auch Ihr Tischtelefon einbeziehen. Der CTI-Modus bietet den weiteren Vorteil, dass die volle SwyxWare-Funktionalität auch in Terminalserver-Umgebungen, beispielsweise in Verbindung mit preiswerteren Thin Clients, zur Verfügung gestellt werden kann.


bluvo.phone Managed Voice – Ihre intelligente Telefonanlage aus dem Internet

Die Zeiten, in denen Sie Telefonanlagen gekauft haben sind nun vorbei:

Mit Managed Voice bieten wir Ihnen eine funktionsstarke virtuelle Telefonanlage auf Basis der bluvo.phone Kommunikationsplattform. Die Umstellung von ISDN auf VoIP ist noch immer im vollen Gange und täglich werden bestehende Verträge gekündigt. Viele Kunden stehen vor der Herausforderung, in kürzester Zeit ihre Telefonanlage aktualisieren zu müssen, weil die bestehende Anlage nicht VoIP-fähig ist.


Warten Sie nicht darauf – steigen Sie jetzt auf bluvo.phone Managed Voice um. Managed Voice ist effizient, denn Sie entscheiden, wie und wo Sie telefonieren. Mit bluvo.phone Coligo Suite stehen Ihnen umfangreiche Tools zur Verfügung: Mit Coligo Desktop wird Ihr PC zum Telefon und steuert Ihre Anrufe und signalisiert Ihren Status – wenn Sie möchten, auch ganz ohne Tischtelefon, z.B. mit einem Headset. Bevorzugen Sie ein Tischtelefon, können Sie jedes SIP-fähige Telefon nutzen oder Sie bestellen eines unserer vorkonfigurierten Telefone mit maximalem Funktionsumfang ohne Installationsaufwand, das Telefon muss sich nur mit dem Internet verbinden.


Ergänzen Sie Coligo Desktop zusätzlich um Coligo Connect und verknüpfen Sie Ihr Softphone mit Ihrem CRM-System, so haben Sie stets alle wichtigen Informationen zu Ihren Anrufern auf einen Blick. Mit Coligo MEETINGS organisieren Sie schnell und unkompliziert Konferenzen mit Kollegen und Geschäftspartnern. Steuern Sie als Moderator der Zugriffsrechte der Teilnehmer und nutzen Sie die Möglichkeiten wie Videokommunikation und Chat oder teilen Sie Ihren Bildschirm und Dokumente.


Moderne Kommunikationsanbindung vom Systemhaus - Ihre optimale Lösung aus einer Hand!

Die Tage von ISDN sind endgültig gezählt. Falls Sie noch nicht auf IP umgestellt sind, wird dies voraussichtlich im Laufe des Jahres 2019 erfolgen. Mit bluvo.phone Connected Communications erhalten Sie das umfangreiche Portfolio der bluvo AG zur Anbindung Ihrer Kommunikationslösung und IT. Mit dem bluvo.phone SIP-Trunk bieten wir Ihnen den Weg, Ihre Telefonie zukünftig effizienter, flexibler und wirtschaftlicher anzubinden. Ohne starre Rahmenbedingungen, flexibel an Ihren Bedarf angepasst, profitieren Sie von geringen Grundkosten und niedrigen Verbindungsentgelten. Egal wie viele Standorte Sie haben, innerhalb Ihres Unternehmens telefonieren Sie kostenlos, und das bei bester Sprachqualität. Im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten, bieten wir Ihnen nicht nur Rufnummern zu Ihren deutschen Standorten, sondern auch zahlreiche internationale Vorwahlen.


Der bluvo.phone SIP-Trunk ist nicht nur die perfekte Ergänzung zu Ihrer bestehenden oder neuen Telefon-Lösung von SWYX, sondern auch mit allen VoIP-fähigen Telefonanlagen kompatibel. Darüber hinaus bieten wir Ihnen mit bluvo.phone Managed Communications den schnellen Einstieg in die moderne Kommunikationswelt, ohne in eine neue Telefonanlage investieren zu müssen. Mit bluvo.phone Mobile Connect vereinen Sie Festnetz und Mobilfunk zu einer effizienten Lösung und erleben einen Komfort, den Sie selbst, aber auch Ihre Kunden und Geschäftspartner spüren werden. Ihr Mobiltelefon wird so zu einer Nebenstelle Ihrer Telefonanlage. Ergänzt durch einen bluvo.phone Internetzugang haben Sie alles aus einer Hand zu wirtschaftlichen Konditionen. Optimal auch als Ergänzung Ihres bestehenden Zugangs für mehr Ausfallsicherheit. Ob VDSL oder SHDSL, sprechen Sie uns an, was bei Ihnen möglich ist.

Mit der bluvo AG haben Sie einen Ansprechpartner für alle Themen rund um Ihre IT und Kommunikation, das reduziert den Abstimmungsaufwand und Reibungsverluste gehören der Vergangenheit an. Unser Interesse ist nicht die Verantwortung abzuwälzen, unser Interesse ist es, Ihnen schnell und unkompliziert zu helfen, deshalb übernehmen wir gerne die Verantwortung für alle Bereiche Ihrer IT. Laden Sie hier weitere Informationen und einen ersten Überblick über die Konditionen. Sie verfügen bereits über Festnetz- und/oder Mobilfunknummern, die Sie auch in Zukunft weiter nutzen möchten? Kein Problem, selbstverständlich portieren wir Ihre bestehende Nummer zum nächsten möglichen Termin ohne Kosten zu bluvo.phone!


Microsoft Exchange - Die Lösung für Kontaktmanagement

30 Jahre nach Versand der ersten E-Mail in Deutschland liegt der Anteil derer, die E-Mails nutzen, bei 78 Prozent. Pro Sekunde werden auf der Welt mehr als 3,7, Millionen E-Mails verschickt. Die E-Mail ist zentraler Bestandteil unserer vernetzten Welt und ermöglicht grenzenlose Kommunikation.


Exchange Server von Microsoft – das Herz der E-Mail-Kommunikation

Die zentrale Lösung für E-Mail, Termin- und Kontaktmanagement ist der Exchange Server von Microsoft. Diese Groupware- und E-Mail-Software ermöglicht eine effiziente Zusammenarbeit über alle Abteilungs-, Niederlassungs- und Standortgrenzen hinweg. Der Exchange Server setzt eine Microsoft Windows Server-Software voraus und findet deshalb vor allem in von Microsoft-Produkten geprägten Infrastrukturen Verwendung. Die bluvo AG ist seit 2001 zertifizierter Microsoft Partner und hat die Lösungen selber erfolgreich im Einsatz.

Exchange öffnet den Weg in die Cloud

Exchange bietet flexible Optionen für den Weg in die Cloud. Sie können Daten über Nacht in die Cloud auslagern oder diese in einer Hybridlösung verwalten, in der Postfächer sowohl am eigenen Standort als auch online gehostet werden. Minimieren Sie die Ausfallzeiten für die Benutzer, während Postfächer nahtlos in eine andere Umgebung verschoben werden, und sorgen Sie dafür, dass die Benutzer ungeachtet der Umgebung, in der sich ihre Postfächer befinden, Kalender freigeben und Besprechungen ansetzen können. Probieren Sie mit der Upgrade-Vorschau anstehende Verbesserungen erst einmal in der Cloud aus.

Weniger Zeit für die Verwaltung

Leistungsfähige Funktionen wie DLP (Data Loss Prevention, Vermeidung von Datenverlust) und Websitepostfächer können ganz einfach über die Exchange-Verwaltungskonsole verwaltet werden, einer zentralen, benutzerfreundlichen, webbasierten Verwaltungsoberfläche. Dank der rollenbasierten Zugriffssteuerung können Helpdesk-Mitarbeiter und Experten spezielle Aufgaben ausführen, ohne dass sie über vollständige Administratorrechte verfügen müssen. Diese rationelle und intuitive Bedienungsmöglichkeit hilft Unternehmen, Exchange effizient verwalten und Aufgaben delegieren zu können.

Zentrale Speicherung der Firmendaten

Mit Exchange-Archivierung, großen Postfächern und individuellen Aufbewahrungsrichtlinien sorgen Sie dafür, dass wichtige Daten zentral gespeichert werden. Stärken Sie die Leistungsfähigkeit der Benutzer mit großen Postfächern, die die Flexibilität bieten, E-Mail-Nachrichten im primären Postfach aufzubewahren oder Elemente in ein vorhandenes Archiv zu verschieben. Mit flexiblen und auf Ihr Unternehmen abgestimmten Aufbewahrungsrichtlinien übernehmen Sie das Management der Speicherungs- und Compliance-Anforderungen und sorgen dafür, dass Ihre Benutzer produktiv bleiben.

Höhere Leistungsfähigkeit des Teams

Um dem steigenden Kommunikationsbedarf auf zahlreichen Geräten gerecht zu werden, und für eine effektivere Zusammenarbeit, stellt Outlook Web App den Benutzern eine intuitive Oberfläche bereit. Mit einem sauberen und übersichtlichen Postfach, in dem nur relevante und wichtige Informationen angezeigt werden, lässt sich die Leistungsfähigkeit erheblich steigern.

Bessere Zusammenarbeit in Projekten

Websitepostfächer sorgen dafür, dass die Benutzer an Projekten zusammenarbeiten, Informationen austauschen und schnell mit den Teams kommunizieren können, denen sie angehören. Die gemeinsame Dokumentbearbeitung, die Dokumentenspeicherung und die Versionsverwaltung wird von SharePoint bereitgestellt, während Exchange für die Nachrichtenübermittlung zuständig ist. Auf diese Weise ergibt sich eine optimale Benutzererfahrung, die den Zugriff auf Dokumente einschließt.

Exchange durch webbasierte Apps anpassen

Helfen Sie Ihren Benutzern, Zeit zu sparen, indem sie nicht länger zwischen unterschiedlichen Apps hin- und herschalten müssen. Sorgen Sie mit einem Erweiterungsmodell, das es ihnen ermöglicht, sowohl in Outlook als auch in Outlook Web App per Plug-In den Zugriff auf webbasierte Anwendungen zu gewähren, für eine leistungsfähigere Kommunikationserfahrung. Mit dem Dienst für einmaliges Anmelden können Sie die Komplexität für die Benutzer reduzieren und den sicheren, autorisierten Zugriff auf jede genehmigte Anwendung ermöglichen.

Sicherheit gewährleisten

Mit Exchange können Sie die geschäftliche Kommunikation und sensible Daten schützen, um unternehmensinternen und behördlichen Vorschriften gerecht zu werden. Mit der integrierten Abwehr von Viren, Spam und Phishing-Angriffen sorgt Exchange dafür, dass Ihre Kommunikation aktiv geschützt wird. Bewahren Sie die Benutzer davor, versehentlich sensible Informationen an nicht autorisierte Personen zu senden. Mit den DLP-Funktionen (Data Loss Prevention, Vermeidung von Datenverlust) werden sensible Daten mit einer tief greifenden Inhaltsanalyse erkannt, überwacht und geschützt.


Skype für Ihr Unternehmen - nutzen Sie schon Microsoft Skype for Business?

Mit Microsoft Skype for Business (ehemals Lync) wird die Kommunikation im Unternehmen viel einfacher und effizienter. Die Integration dieses „Super-Messenger“ in Ihre Office-Anwendungen ermöglicht den Nachrichtenaustausch über Bürogrenzen hinweg, und vereinfacht die Kommunikation untereinander signifikant. Ihre IT profitiert von einer effizienten Verwaltung, geringen Betriebskosten, einer reibungslosen Bereitstellung sowie mehr Auswahl und Flexibilität.


Kosteneinsparung für standortübergreifende Kommunikation

Microsoft Skype for Business ist eine Voice-over-IP-Lösung, die die die Kommunikation zwischen Unternehmensstandorten über eine Internet-Verbindung ohne Gebühren für Ferngespräche realisiert. Durch integrierte Funktionen für Audio-, Video- und Webkonferenzen können immense Reisekosten sowie Investitionen für Konferenzlösungen von Drittanbietern eingespart werden.

Einfachere Zusammenarbeit

Durch Anwesenheitsinformationen können sich Teamkollegen gegenseitig schneller finden und die jeweils effizienteste Kommunikationsform auswählen. Dokumente werden für eine Freigabe nicht mehr per E-Mail hin- und hergeschickt. Durch verbesserte Konferenzfunktionen inklusive der Desktop-, Anwendungs- und Whiteboard-Freigabe in Echtzeit können Teams online zusammenarbeiten. Die direkte Kontaktaufnahme mit Projektbeteiligten aus Microsoft Office- und anderen Anwendungen erleichtert die Zusammenarbeit. Der Microsoft Skype-Client erlaubt den Zugriff auf Enterprise-Voice, Enterprise-Messaging und Video-Konferenzen über eine benutzerfreundliche Oberfläche.

bluvo Presence Unifier verbindet Skype for Business und Swyx

Zu unserem Leistungsspektrum gehört auch die Programmierung von zusätzlichen Leistungsmerkmalen der eingesetzten Telefonie- und Software-Lösungen. bluvo verbindet mit dem Presence Unifier die Kommunikationswelt der VoIP-Lösung Swyx mit Informationen von Microsoft Skype for Business. Auf einem Client-PC mit gemeinsam installiertem SwyxIt! und Skype-Client sorgt der Unifier dafür, dass in beiden Systemen immer der korrekte Präsenzstatus signalisiert wird. Das Produkt ist offiziell von Swyx registriert. In der Praxis bedeutet das: Sie führen gerade ein Telefonat mit Swyx und automatisch schaltet Ihr Skype for Business-Client auf "beschäftigt". Umgekehrt: Nehmen Sie gerade an einer Skype-Online Konferenz teil, wechselt Ihr Swyx-Status automatisch in "nicht stören". Auch ein manueller Wechsel des Status oder eine individuelle Statusmeldung werden automatisch auf beiden Clients synchronisiert. Der bluvo Presence Unifier lässt sich leicht an jeden Arbeitsplatz verteilen. Er läuft ressourcen-schonend im Hintergrund mit, erkennt automatisch eine vorhandene Swyx- sowie Skype for Business-Installation und sorgt immer für den korrekten Präsenzstatus in beiden Systemen.

Skype for Business unterstützt mobile Mitarbeiter

Mobile Mitarbeiter können auch ohne VPN auf umfassende Unified-Communications-Tools über eine Internetverbindung zugreifen. Der Skype Mobile-Client vereinfacht die Konferenzteilnahme und -verwaltung, das Durchsuchen der globalen Adressliste (GAL) und die Anzeige von Anwesenheitsinformationen. Diese Informationen wurden in Skype for Business Server um mobile Standortinformationen erweitert. Mitarbeiter werden leichter lokalisiert und kontaktiert. Das einheitliche Benutzererlebnis auf PCs, Festnetz- und Mobiltelefonen und Browsern bietet Mitarbeitern mehr Auswahl bei der Art der Kontaktaufnahme.

Schnelles Teamwork und Onlinediskussionen

Unified Communications ermöglicht Teams an unterschiedlichen Standorten effiziente, themenspezifische Onlinediskussionen mit mehreren Teilnehmern, deren Verlauf nach Bedarf archiviert wird. Verbesserte Delegierungsfunktionen, die schnelle Anrufweiterleitung per Mausklick, verbesserte Verwaltungsfunktionen und umfassende Anwesenheitsinformationen stellen sicher, dass wichtige Anrufe jederzeit den zuständigen Ansprechpartner erreichen.


6 Vorteile durch Microsoft Skype for Business:

Kosteneinsparung für standortübergreifende Kommunikation

Microsoft Skype for Business ist eine Voice-Over-IP-Lösung, die die die Kommunikation zwischen Unternehmensstandorten über eine Internet-Verbindung ohne Gebühren für Ferngespräche realisiert. Durch integrierte Funktionen für Audio-, Video- und Webkonferenzen können immense Reisekosten sowie Investitionen für Konferenzlösungen von Drittanbietern eingespart werden.

Einfachere Zusammenarbeit

Durch Anwesenheitsinformationen können sich Teamkollegen gegenseitig schneller finden und die jeweils effizienteste Kommunikationsform auswählen. Dokumente werden für eine Freigabe nicht mehr per E-Mail hin- und hergeschickt. Durch verbesserte Konferenzfunktionen inklusive der Desktop-, Anwendungs- und Whiteboard-Freigabe in Echtzeit können Teams online zusammenarbeiten. Die direkte Kontaktaufnahme mit Projektbeteiligten aus Microsoft Office- und anderen Anwendungen erleichtert die Zusammenarbeit. Der Microsoft Skype for Business-Client erlaubt den Zugriff auf Enterprise-Voice, Enterprise-Messaging und Video-Konferenzen über eine benutzerfreundliche Oberfläche.

Unterstützung für mobile Mitarbeiter

Mobile Mitarbeiter können auch ohne VPN auf umfassende Unified-Communications-Tools über eine Internetverbindung zugreifen. Der Microsoft Skype for Business Mobile-Client vereinfacht die Konferenzteilnahme und -verwaltung, das Durchsuchen der globalen Adressliste (GAL) und die Anzeige von Anwesenheitsinformationen. Diese Informationen wurden im Skype for Business Server um mobile Standortinformationen erweitert. Mitarbeiter werden leichter lokalisiert und kontaktiert. Das einheitliche Benutzererlebnis auf PCs, Festnetz- und Mobiltelefonen und Browsern bietet Mitarbeitern mehr Auswahl bei der Art der Kontaktaufnahme.


Teamwork durch Onlinediskussionen

Unified Communications ermöglicht Teams an unterschiedlichen Standorten effiziente, themenspezifische Onlinediskussionen mit mehreren Teilnehmern, deren Verlauf nach Bedarf archiviert wird.

Schnelligkeit

Verbesserte Delegierungsfunktionen, die schnelle Anrufweiterleitung per Mausklick, verbesserte Verwaltungsfunktionen und umfassende Anwesenheitsinformationen stellen sicher, dass wichtige Anrufe jederzeit den zuständigen Ansprechpartner erreichen.

Rechtssicherheit

Gesetzliche Vorgaben werden durch integrierte Sicherheit, Verschlüsselung, Archivierung und Anrufberichte erfüllt. Durch die Nutzung Ihrer eigenen Server und unternehmenseigenen Netzwerke besteht die vollständige Kontrolle über geschäftskritische Unternehmensdaten, die Sie ansonsten über das öffentliche Telefonnetz und Konferenzplattformen von Drittanbietern übertragen würden.