Kontaktieren Sie uns!

Haben Sie Fragen?
Kontaktieren Sie uns!


 02102 / 7315 - 444
 info­(at)bluvo.de
 Anfrage

bluvo AG
Am Gierath 20d
40885  Ratingen

 Lage & Anfahrt
Infoline: 02102 / 7315-444
Header

Arbeiten bei der bluvo AG

Aktuelle Stellenangebote

Administratoren mit Schwerpunkt Swyx oder Exchange/O365

Deine Aufgaben:

  • Du installierst, konfigurierst und betreust Microsoft Betriebssysteme im Client- und Serverbereich
  • Du verantwortest die Netzwerkadministration, das Monitoring und die Störungsbehebung inkl. der Dokumentation
  • Du stellst bei unseren Kunden die Verfügbarkeit sowie ausreichende Performance aller Systeme sicher
  • Du wirkst in Projekten bei der Erweiterung der Kunden-IT-Infrastruktur mit
  • Du strebst an Kundenprojekte eigenverantwortlich zu managen
  • Du dokumentierst deine Arbeitsergebnisse in unseren internen Systemen

Anforderungen:
Gute Kenntnisse in den Bereichen

  • LAN/WAN
  • Windows Server
  • Active Directory
  • PCs / thin clients / mobile Endgeräte
  • Windows Desktop Betriebssysteme

Gerne bereits Erfahrung mit einer der folgenden Themen:

  • Messaging mit den Produkten Exchange / Office 365
  • Telefonie / UCC mit den Produkten Swyx und Skype for Business
  • Security mit den Produkten der Firma Sophos
  • Storage mit den Produkten der Firma Pure Storage

Entwickler

Deine Aufgaben: 

  • Design und Entwicklung neuer Softwareprogramme / Apps
  • Wartung, Verbesserung und Erweiterung von bestehenden Software-Lösungen
  • Unterstützung der Kollegen aus dem technischen Support bei der Fehleranalyse (Third-Level Support)
  • Kommunikation und Beratung unserer Kunden zur technisch gestützten Abbildung von Geschäftsprozessen
  • Erstellung von Dokumentation / Funktionsbeschreibungen / Benutzerhandbüchern
  • Projektentwicklung gemeinsam mit unseren Kunden und im Team

Anforderungen:
Erfahrungen in einem oder mehreren der Bereiche:

  • Microsoft .NET Framework und Microsoft Visual Studio Umgebung (hauptsächlich C# und Asp.Net)
  • Microsoft SharePoint on-Premise oder SharePoint Online
  • Microsoft SQL-Server (Installation, Konfiguration, Administration)
  • Microsoft Office (VBA, Addins, Schnittstellen)
  • Web-Techniken (HTML, CSS, JavaScript, Bootstrap, jQuery, Web-Services und REST API, ...)

Vertriebsmitarbeiter (nicht akut, gerne initiativ)

Deine Aufgaben:

  • Eigenständige Betreuung bestehender Kunden
  • Entwicklung neuer Kontakte hin zu langfristigen Partnerschaften
  • Erarbeitung maßgeschneiderter Lösungen und wecken von Bedarf für neue Projekte
  • Verantwortung des gesamten Vertriebsprozesses – von der Akquise über die passgenaue Bedarfsermittlung und Konzeptionierung bis zum Vertragsabschluss
  • Mitgestaltung neuer Ideen und Ansätze zur Gewinnung neuer Kunden

Anforderungen:

  • Berufserfahrung im Vertrieb von IT Lösungen und Dienstleistungen
  • Ziel- und Ergebnisorientierung
  • Kommunikationstalent, souveränes Auftreten und Verhandlungsgeschick
  • Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Technische Affinität und Interesse an Themen rund um die IT
  • Erfahrung im Umgang mit der MS Office Suite und CRM Systemen
  • Fließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
  • Führerschein Klasse B

Die bluvo AG als Arbeitgeber

Willkommen bei bluvo

Wir sind ein modernes Systemhaus in Ratingen, das sich mit innovativen Produkten und Lösungen beschäftigt.

Bestmögliche technische Arbeitsausstattung in einer stylishen und dennoch gemütlichen Büroumgebung sind bei uns der Standard.


Unsere Philosophie

Wir haben uns voll und ganz unseren Kunden verschrieben. Wir sehen unsere Aufgabe darin, unsere Kunden IT-mäßig glücklich zu machen. Dabei sind wir nicht mehr die kleinsten auf dem Markt, aber mit knapp 30 Leuten immer noch eine „Familie“.

Jeder kennt jeden im Team und jeder kennt jeden Kunden. Und jeder einzelne im bluvo-Team trägt mit seiner Arbeit dazu bei, dass wir erfolgreich sind und auch in Zukunft ein zuverlässiger Partner unserer Kunden sein werden.


Arbeiten bei bluvo

Selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten und dennoch das Wort TEAM groß zu schreiben ist für uns kein Widerspruch. Jeder Mitarbeiter kann und soll sich einbringen und für seine Arbeit und Aufgaben brennen.

Da wo es komplexer oder themenübergreifend wird, da stehen Kollegen und Chefs helfend zur Seite. Wenn wir gerade nicht beim Kunden sind, dann sind wir oft, aber längst nicht nur, in unserem Büro.

Die Arbeit im Homeoffice und mobiles Arbeiten sind für uns seit Jahren selbstverständlich.

Leistungen & Benefits

30 Tage Urlaub

Altersvorsorge

Ergonomische Arbeitsplätze

Events


Firmenwagen

Firmenhandy

Homeoffice

Jobrad-Leasing


Mitarbeiterparkplätze

Gut erreichbar

Qualifizierung / Weiterbildung

Teilzeit möglich

Bewerbungsprozess

Haben wir Dein Interesse geweckt und möchtest Du Teil des bluvo-Teams werden? Dann bewirb Dich jetzt bei mir, Holger Blumenkamp, per Mail an personal­(at)bluvo.de! Wir sind eine „Duz-Firma“ – Du kannst mich also gerne auch in der Bewerbung und im Vorstellungsgespräch duzen. Wenn Dir das aber am Anfang „too much“ ist, dann geht es natürlich auch per Sie. 

Eventuelle Fragen können wir auch telefonisch besprechen. Gib mir Deine Nummer und eine Info, wann ich Dich am besten erreichen kann. Dann melde ich mich gerne. Oder rufe mich unter +49 2102 7315-456 einfach an. Nach dem Eingang der Bewerbung melden wir uns kurzfristig (< 2 Arbeitstage) mit einem ersten Feedback.

Danach kann es ein Telefon-Interview oder ein Kennenlerngespräch in entspannter Atmosphäre bei uns im Büro geben.

Hier lernst Du dann auch direkt Deinen Teamleiter kennen und kannst mit ihm konkret über die Aufgaben und Anforderungen sprechen.

Unsere Mitarbeiter über bluvo

Dein Ansprechpartner

Holger Blumenkamp

Vorstand / Recruiting
+49 (2102) 7315 - 456
personal@bluvo.de