Sabine Kuch - Unternehmenskommunikation Sabine Kuch

Die Rheinische Post berichtete: Erfolgreiche IT-Experten aus Ratingen: bluvo

Die Unternehmer Holger Blumenkamp und Marcus Vogel sind echte Ratinger; vor 30 Jahren machten sie ihr Abitur am Kopernikus-Gymnasium und sind dem Standort Lintorf treu geblieben.

sonderveroeffentlichungen.rp-online.de/regional-stark-firmen-im-fokus-05072018/60976391/8

Die Rheinische Post berichtete über den Umzug in die neuen Büroräume am Gierath in Ratingen Lintorf

Seit 25 Jahren ist bluvo der zuverlässige und engagierte Partner für mittelständische Unternehmen in Nordrhein-Westfalen und deutschlandweit. Das bluvo Team umfasst rund 25 Experten und verbessert mit seinen modernen ITLösungen die interne und externeKommunikation und Zusammenarbeit seiner Kunden. Dabei kümmert sichbluvo um die Auswahl, Implementierung, Sicherheit und den Service von Software und Infrastrukturen, die für den wirtschaftlichen Erfolg im Zeitalter der Digitalisierung so entscheidend sind. Alle Lösungen, wie beispielsweise spezielle Cloud-Lösungen, die für Unternehmen empfohlen werden, hat man selber auf ihre Praxistauglichkeit getestet.

Das Systemhaus bluvo feiert sein 25-jähriges Firmenjubiläum und hat just neue Büros am Gierath in Lintorf bezogen Vor wenigen Monaten ist das wachsende Unternehmen in seine neuen, modernen Räume am Gierath 20d gezogen. Das moderne und ergonomische Ambiente ist auf Teamarbeit ausgelegt und bietet Platz für weitere MitarbeiterInnen. bluvo ist aber nicht nur für erfahrene IT-ExpertInnen ein sicherer Arbeitgeber, sondern bildet auch regelmäßig Fachinformatiker aus und bietet sich als interessanter Partner für ein duales Studium an.

Vor kurzem hat sich das Unternehmensteam noch auf andere Art und Weise zum Standort und Ursprung bekannt: Beim Aktionstag der Wirtschaft in Ratingen krempelten die IT-Experten in Zusammenarbeit mit dem befreundeten Betrieb Teekay Rohrkuppelungen die Ärmel hoch und machten Frühjahrsputz auf dem Gelände des Kopernikus-Gymnasiums.

Zusätzlich sponsorte bluvo spontan noch die Anschaffung von Tischen, Hockern, Regalen und Teppichen im Gesamtwert von rund 500 Euro, mit denen der Aufenthaltsraum der Schule jugendgerecht und modern eingerichtet werden konnte.