bluvo unterstützt zu Weihnachten die Lebenshilfe

Ratinger IT-Systemhaus spendet 3.000 Euro für ein Autismus-Kompetenzzentrum

Auch in diesem Jahr hat sich bluvo dazu entschlossen, auf Weihnachtspräsente an Kunden zu verzichten, und stattdessen eine wohltätige Organisation aus der Region zu unterstützen. Die Wahl ist auf den Verein Lebenshilfe e.V. Mülheim an der Ruhr gefallen. Die Lebenshilfe ist eine Vereinigung von Menschen mit geistiger Behinderung, ihren Familien und Förderern. Der Verein setzt sich seit 1963 dafür ein, dass jeder Mensch mit geistiger Behinderung so selbstständig wie möglich leben kann, und dass ihm so viel Schutz und Hilfe zukommt, wie er für sich braucht. Diesem Verein hat bluvo jetzt 3.000 Euro zur Verfügung gestellt, um damit ein neues Autismus-Kompetenzzentrum zu unterstützen.

Dazu bluvo Geschäftsführer Holger Blumenkamp:“ Das Motto der Lebenshilfe ist: "Es ist normal, verschieden zu sein." Das ist ein Motto, mit dem wir uns sehr gut identifizieren können, denn unser Team besteht auch aus sehr unterschiedlichen Individuen, Toleranz und gegenseitiger Respekt sind uns wichtig.“