bluvo ist Mitglied der Allianz für Cyber-Sicherheit (ACS)

Ratinger IT-Dienstleister verstärkt seine Kompetenz im Bereich IT-Sicherheit

bluvo hat sich jetzt der bundesweiten Allianz gegen Kriminalität im Internet angeschlossen. Die Allianz für Cyber-Sicherheit ist eine Initiative des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), die im Jahr 2012 in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM) gegründet wurde.

Dazu Marcus Vogel, Geschäftsführer bluvo: "Gemeinsam mit internen Experten nutze ich die umfangreichen Informationsmöglichkeiten der ACS und informiere unsere Kunden proaktiv über aktuelle Entwicklungen. Gegebenenfalls erarbeiten wir individuelle Maßnahmen für unsere Managed Services Kunden, mit denenen wir langfristig zusammen arbeiten."

Zur Erreichung ihrer Ziele verfolgt die Allianz für Cyber-Sicherheit folgende Maßnahmen:

Erstellung und Pflege eines aktuellen Lagebilds

Bereitstellung von Hintergrundinformationen und Lösungshinweisen

Intensivierung des Erfahrungsaustausches zum Thema Cyber-Sicherheit

Ausbau von IT-Sicherheitskompetenz in deutschen Organisationen

Zur Förderung der Cyber-Sicherheit arbeitet das Bundesamt im Rahmen der Allianz intensiv mit Partnern und Multiplikatoren zusammen, baut eine umfangreiche Wissensbasis auf, initiiert und betreibt Erfahrungs- und Expertenkreise zur Cyber-Sicherheit. Ergänzt werden diese Angebote durch weitere Beiträge der Partner, beispielsweise in Form von Schulungen oder zusätzlichen Informationsveranstaltungen.

Marcus Vogel ergänzt: "In den letzten Monaten haben wir bei unseren mittelständischen Kunden ein wachsendes Interesse am Thema IT-Sicherheit und den Bedarf an maßgeschneiderten Security-Lösungen festgestellt. Durch die aktive Teilnahme an der Allianz für Cyber-Sicherheit haben wir jetzt Zugang zu einem ausgezeichneten Netzwerk von Experten zu allen Aspekten der IT-Sicherheit."

Weitere Infos: www.allianz-fuer-cybersicherheit.de/ACS/DE/Ueber_uns/Teilnehmer/Functions/%C3%BCbersicht.html www.allianz-fuer-cybersicherheit.de/ACS/DE/Home/startseite.html

Marcus Vogel: "bluvo ist jetzt Mitglied der Allianz für Cyber-Sicherheit (ACS."