bluvo AG - zertifizierter Silber-Partner des Virtualisierungs-Experten Veeam

Ratinger IT-Systemhaus erweitert sein Spektrum kontinuierlich

Datensicherung mit Veeam

bluvo ist zertifizierter Veeam Partner

Über umfassende Schulungsaktivitäten konnte bluvo jetzt den Silber Partner Status beim Schweizer IT-Unternehmen Veeam Software erzielen. Dazu Geschäftsführer Marcus Vogel: “Im Zeitalter der Digitalisierung ist eine permanente Verfügbarkeit von unternehmenskritischen Daten essentiell für den Unternehmenserfolg. Mit Veeam können wir unsere Kunden ein Höchstmaß an Schnelligkeit und Sicherheit bei der Wiederherstellung von Anwendungen und Daten in virtuellen Umgebungen bieten.“

Veeam Software entwickelt Software für Datensicherungs-, wiederherstellungs- und Virtualisierungs- Management für virtuelle Umgebungen von VMware vSphere und Microsoft Hyper-V. Das Unternehmen, mit 205.000 Kunden weltweit, hat seinen Hauptsitz in Baar, Schweiz.

Tätigkeitsschwerpunkt des Unternehmens ist der Virtualisierungsbereich. Der Name „Veeam“ leitet sich ab von der englischen Aussprache von „VM“, das hier als Kürzel für Virtuelle Maschine steht.

Veeam bietet Datenverfügbarkeit rund um die Uhr

Veeam hat unter dem Motto "Availability for the Always-On Enterprise™" ein völlig neues Marktsegment geschaffen. Im Gegensatz zu „herkömmlichen Backups“, die lediglich Vorgaben für Wiederherstellungszeiten und Wiederherstellungspunkte von mehreren Stunden oder Tagen ermöglichen, unterstützt Veeam Unternehmen dabei, Wiederherstellungszeiten und -punkte von weniger als 15 Minuten für alle Anwendungen und Daten zu erzielen. Dies wird dank einer grundlegend neuen, ganzheitlichen Lösung erreicht, die High-Speed Recovery, Data Loss Prevention, Verified Protection, Risikominimierung und vollständige Transparenz bietet.

Veeam Backup & Replication™ nutzt die Vorteile von Technologien moderner Rechenzentren, wie VMware vSphere, Microsoft Hyper-V, NetApp Storage, HP 3PAR StoreServ und StoreVirtual Storage, um Unternehmen dabei zu unterstützen, Wiederherstellungsziele einzuhalten, Zeit zu sparen, Risiken zu minimieren und Investitions- und Betriebskosten erheblich zu senken.

Die Veeam Availability Suite™ bietet alle Vorzüge und den gesamten Funktionsumfang von Veeam Backup & Replication zusammen mit erweiterter Monitoring-, Reporting- und Kapazitätsplanungsfunktionalität für Backup-Infrastrukturen.

Das Veeam Management Pack™ für System Center ist die umfassende, intuitive und intelligente Erweiterung für das Management von Microsoft Hyper-V- und VMware vSphere-Infrastrukturen von der Anwendungs- bis hin zur Hardware-Ebene und umfasst Monitoring- und Reporting-Funktionalitäten für Veeam Backup & Replication.

Weitere Informationen: www.veeam.com/de/