25 Jahre bluvo – Erfolg durch treue und neue MitarbeiterInnen

Ratingen, 1. Juli 2017: IT-Systemhäuser unterliegen einem harten Wettbewerb. Umso wichtiger für den langfristigen Erfolg sind Zuverlässigkeit und Stabilität für Geschäftspartner, vom Software-Lieferanten bis hin zum Kunden. Ein Garant für diese Werte sind beim IT-Systemhaus bluvo die beiden Unternehmensgründer Holger Blumenkamp und Markus Vogel, die in diesem Jahr das fünfundzwanzigjährige Bestehen ihres Unternehmens feiern. Begleitet haben die Beiden, die sich schon aus Schulzeiten kennen und schätzen, eine Reihe von langjährigen MitarbeiterInnen – ohne deren professionelle Unterstützung ein solch dauerhafter Erfolg nicht möglich wäre.

Dazu Holger Blumenkamp: „Wir haben im Rahmen eines Mitarbeiter-Events MitarbeiterInnen ausgezeichnet, die schon seit vielen Jahren bei uns sind. Ein Beispiel: Bereits seit Sommer 2001 gehört Gabi Schmack-Linden zu uns, seit 13 Jahren arbeitet sie zusammen mit Dragana Devine, die im Januar 2004 zu uns gekommen ist. Die beiden Senior Sales Executives sind die direkten Ansprechpartnerinnen unserer Geschäftspartner und stehen für die Stabilität und Kontinuität unseres Vertriebs.“ Laut Geschäftsführer Marcus Vogel basiert der Erfolg aber auch auf dem Nachwuchs, im Laufe der 25-jährigen Geschäftstätigkeit wurde kontinuierlich ausgebildet und Nachwuchs eingestellt. „Allein in diesem Jahr konnten wir drei neue Kollegen – ausgebildete Fachinformatiker im Bereich der Systemtechnik - für den User-Helpdesk einstellen. Aktuell bilden wir intern einen Fachinformatiker im zweiten Lehrjahr aus. Dabei übernimmt immer ein erfahrener Kollege aus dem Service-Team eine Patenschaft, um neben der schulischen Ausbildung auch die Praxis-Erfahrung optimal zu gestalten. Einen weiteren Auszubildenden würden wir gerne im Laufe des Jahres einstellen“.

Aber nicht nur Auszubildende werden kontinuierlich gefördert – alle IT-Experten durchlaufen regelmäßig externe Schulungsprogramme von Software-Partnern, wie beispielsweise dem Unified Communications Anbieter swyx, und Distributoren, um das vorhandene Fachwissen immer auf dem neusten Stand zu halten.

Senior Sales Executives Draganna Devine und Gabi Schmack-Linden wurden mit dem Gold und Platin Award für ihre engagierte Firmenzugehörigkeit ausgezeichnet